Aufkochen

Wärme falsche Fährten mit neuen Fußabdrücken auf!

Das ist so eine Art Kombination aus den Techniken Nachtreten und Belehrung. Laß einfach immer wieder etwas Unfug in deine Ausführungen einfließen. Leute, die wissenschaftlich diskutieren wollen, haben einen unbeherrschbaren Reflex, keine falschen Behauptungen stehenlassen zu können.

Am besten funktioniert das, wenn zu einem bestimmten Umstand eigentlich schon alles gesagt worden ist. Warte einfach noch eine Woche und ergänze genau das dann um einen nicht allzu offensichtlich, aber doch unsinningen Infoschnipsel. Der Opponent wird erst eine Weile brauchen, um hinter den falschen Teil zu kommen und einen weitere, viel längere Weile, um dir zu zeigen, wo du warum falsch liegst. Du wußtest das schon längst, aber der andere ist wieder ein Stückchen mehr aufgehalten und zermürbt.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: